Rückblick – Karin Zimny & Band

Fine jazz music zum Internationalen Frauentag 2023

Anlässlich des diesjährigen Internationalen Frauentags waren auch die Profinetzwerkerinnen zur Jazz-Matinee mit Karin Zimny und Band eingeladen.

Wie sich herausstellte, war die gewählte Location, die Kaarster Jugendfreizeiteinrichtung „Bebop“, genau passend gewählt, war doch der Bebop als Musikrichtung in den 40er Jahren der Ursprung des Modern Jazz.  Zugegebener Maßen war dies den Organisatorinnen auch nicht bekannt, selbstverständlichen aber der Band. Peter am Schlagzeug präsentierte mit seinen Ringelsocken dann auch für einen kurzen Moment den passenden modischen Hingucker.

Karin Zimny wusste nicht nur mit ihrer Stimme zu begeistern, auch führte sie unterhaltsam durch das Programm, setzte ihr kabarettistisches Talent geschickt ein und lieferte sich so manche Neckerei mit den Musikern.

Karin Zimny & Band
Karin Zimny Band

Einige Netzwerkerinnen waren der Einladung gefolgt und ließen sich in einer gut besuchten Veranstaltung von der Musik davontragen. Dabei zeigten sich Karin Zimny und die fünf virtuosen Musiker vielseitig und begeisterten mit „Hello Dolly“ ebenso wie mit „Moon River“,  „Bei mir bist Du schön“, „Fly me to the moon“ sowie als krönendem Abschluss mit „What a wonderful world“ – um nur einige wenige Lieder aus ihrem anderthalbstündigen Programm zu nennen.

Schon beim Verlassen der Location äußerten zahlreiche Gäste den Wunsch, Karin Zimny und Band bald auf einer Kaarster Bühne wiederzusehen. Wir werden versuchen, hier zu vermitteln.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner